Ein Glückliches Neues Jahr

Ein Glückliches Neues Jahr… das möchte jetzt man allen zurufen. Doch „Glück“ gibt es nie für alle und es bringt keine Gerechtigkeit. Dafür brauchen wir die richtigen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. „Gesellschaft“ und „Politik“ sind wir alle, die „Wirtschaft“ ist von diesen geprägt. Wir als Bunte Linke haben unsere Ziele definiert: „Bündnis für Demokratie, Solidarität, Umwelt und Frieden“. Das beinhaltet z.B. mehr direkte Mitbestimmung, Abschaffung der Ausgrenzung ganzer Bevölkerungsgruppen, Schutz der Natur in und um Heidelberg. Global haben wir als kommunale Gruppe auf den Weltfrieden geringen Einfluss. Die Folgen des Unfriedens wie Flucht, Vertreibung und wirtschaftliche Not sind aber auch in Heidelberg präsent. Lassen Sie uns auch 2016 gemeinsam als Politik und Stadtgesellschaft an der Bewältigung der damit verbundenen Aufgaben arbeiten!

Stadtblatt-Beitrag der Bunten Linken, erscheint in gekürzter Fassung am 5.1.2016.

31.12.2015