Stadtentwicklung

Neuenheim Mitte

Dienstag, Januar 7, 2020

Liebe Freunde der Bunten Linken,

ein öffentliches Gespräch zum Thema "Bebauungsplan Neuenheim Mitte" findet am kommenden Dienstag, 07. Januar 2020 um 20:15 Uhr mit unserem Gast Frau Annette Friedrich, Leiterin des Stadtplanungsamtes statt.

Umwelt und Verkehrskonzept

Dienstag, September 24, 2019

Nächste Sitzung der Bunten Linken am 24. September 2019 um 20:00 Uhr in der Kaiserstr. 62

Providenzgarten: Stand der Dinge

Freitag, Dezember 21, 2018

Die Evangelische Kirche will den Providenzgarten in der Altstadt zu großen Teilen bebauen.

8.11. 19 Uhr Bürgerdialog „Gemeinsam Providenzgarten erhalten“

Dienstag, November 6, 2018

Die Evangelische Kirche plant nach Abriss des Kindergartens hinter der Providenzkirche auf dem letzten Rest des historischen Herrengartens einen Neubau unter Max

Gestaltung ohne Kunstwissenschaft? – Rundgang zum neuen Bauen in der Altstadt

Donnerstag, Oktober 18, 2018

Ein neuer Gestaltungsbeirat für die Stadt ist jetzt auch für die Altstadt zuständig. Darin sitzen nur noch Architekten.

Stadtentwicklungsausschuss stellt ergebnisoffenes Verfahren bei Masterplan Neuenheimer Feld sicher

Sonntag, Juli 22, 2018

Bei der Aufgabenstellung für die vier städtebaulichen Planungsteams, die Entwicklungsvarianten erarbeiten sollen, hatten die Wünsche der Universität im D

10 Jahre Bürgerentscheid Emmertsgrund …

Sonntag, Juli 22, 2018

… wir erinnern uns gut. Für ein Bürgerbegehren müssen heute 7 % der Wahlberechtigten unterschreiben.

Seiten

Stadtentwicklung abonnieren